Skip to main content

Martin Garic gewinnt die Bronzemedaille bei WdEM

Erstellt von Frederic Elmiger | |   2014

Martin Garic erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -100 kg bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer in Bochum den verdienten dritten Platz. Damit qualifizierte er sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften, die am 29. und 30. November im hessischen Neuhof stattfinden.

Martin hat schon eine starke Saison in der der 2. Bundesliga hinter sich und wollte unbedingt bei diesen Meisterschaften auf das Siegerpodest. Seine beiden Vorrundenkämpfe gewann er schnell und vorzeitig gegen Janis Terinde aus Ibbenbüren und Peter Wiese aus Velbert.

Im Einzug ins Finale traf er auf den Favoriten Lutz Behrla von Koriouchi Emstetten. Es entwickelte sich ein packender und hart geführter Kampf. Am Ende unterlag der Bielefelder Judoka gegen den späteren Sieger der WdEM.

Jetzt ging es um den so wichtigen 3. Platz. Gegner war Christian Beckmann aus Duisburg. Hochkonzentriert startete er in diesen Zweikampf und wurde mit zunehmender Kampfdauer in seinen Aktionen immer zwingender. Schließlich erwischte er seinen Widersacher mit einem tollen Fußfeger und erhielt für diesen Wurf die höchste Wertung (Ippon) und verließ die Matte als Sieger.

Viel Glück für die Deutschen Pokalmeisterschaften am kommenden Wochenende.

Zurück