Skip to main content

Vereinsmeisterschaft zum Jubiläum

|   2018

Wenn ein Verein, so wie der JC ´93, die Jahreszahl "1993" bereits im Namen trägt, dann ist mit ein wenig Kopfrechnen schnell klar: Dieser Verein hat im Jahre 2018 etwas zu feiern.

Unser 25jähriges Vereinsjubiläum haben wir dann auch am vergangenen Sonntag feierlich begangen. Und da wir uns durch alle Altersklassen als aktiver Wettkampfverein sehen, war es mit Kuchen, Bratwurst und Geschichten von früher nicht getan. Das Vereinsjubiläum war gekoppelt an den Heimkampftag unserer Männermannschaft, die in der Verbandsliga auf die Kämpfer aus Herten und Paderborn traf. Und damit alle auf ihre Kosten kommen, wurde im Vorfeld noch ein vereinsinterner Wettkampf für die Kinder und Jugendlichen durchgeführt. Einzelheiten erspare ich Ihnen an der Stelle, nur so viel: Die Junioren des JC ´93 haben sich toll geschlagen! Und die Senioren haben ebenfalls eine bombastische Leistung abgeliefert, beide Gastmannschaften besiegt (Paderborn souverän und mit großem Vorsprung, Herten knapper dafür mit einer fast unerträglichen Portion Spannung und höchst packenden Duellen starker Kämpfer auf Augenhöhe), siehe auch den Bericht "Bärenstarker Auftritt zum 25jährigen: Nachwuchs und Senioren des JC ´93 erfolgreich".

 

Der JC ´93 landet somit in der Verbandsliga Westfalen auf Platz zwei, direkt hinter Bottrop. Die Athleten des JC 66 Bottrop gilt es nun am 16.9. zu schlagen.

Zurück
Einige unserer vielen Nachwuchsjudoka