Skip to main content

Vereinsmeisterschaft, Heimkampftag und Jubiläum beim JC 93

|   2018

Am kommenden Sonntag, den 01.07.2018, haben sich die Aktiven des Judo-Club von 1993 Bielefeld e.V. einiges vorgenommen: Neben dem Heimkampftag der Männermannschaft wird die Vereinsmeisterschaft des Judonachwuchses ausgetragen. Und da schon einmal alle beisammen sind, wird anschließend noch das 25jährige Bestehen des JC 93 gefeiert.

Los geht es um 10 Uhr in der Sporthalle des Hans-Ehrenberg-Gymnasiums in Sennestadt. Nach einer bis jetzt für viele Kinder und Jugendliche schon erfolgreichen ersten Hälfte des Wettkampfjahres, dürfen sich die jungen JCler untereinander messen. Der Spaß an der sportlichen Auseinandersetzung soll natürlich im Mittelpunkt der Kämpfe stehen. Nichts desto trotz werden hinterher die offiziellen Vereinsmeisterinnen und -meister der Jugend geehrt werden.

Anschließend findet am selben Ort der zweite Kampftag der Verbandsliga Westfalen statt. Die Kämpfer des JC 93 empfangen auf heimischer Tatami die Mannschaften des JST Herten sowie des TV Paderborn. Kampfbeginn ist um 14 Uhr. Gekämpft werden zweimal fünf Kämpfe pro Mannschaftsbegegnung, so dass den Zuschauern 30 mit Sicherheit packende Duelle winken. Im ersten Kampftag konnten die JCler bereits drei wichtige Punkte für die Tabelle sichern und somit den vierten Platz in der Liga belegen. Wanne-Eickel und Herten liegen mit jeweils ebenfalls drei Punkten denkbar knapp vor dem JC auf Platz 2 und 3. Die Bielefelder haben somit Sonntag die Chance, vorbeizuziehen und den Abstand auf die erstplatzierten Judoka vom JC 66 Bottrop zu verkürzen.

Nach den Kämpfen soll dann bei Bratwurst und kühlen Getränken auf ein erfolgreiches Vierteljahrhundert Vereins- und Judogeschichte zurückgeblickt werden. Alle Mitglieder und Freunde des JC 93 Bielefeld sind herzlich eingeladen, den Tag in Freude über zwei hoffentlich fulminante Siege ausklingen zu lassen.

 

Zurück